close
6. August 2017

Das coolste (und kindertauglichste) Museum, in dem ich je war. / Blogger Event in Mannheim

Was habe ich mich über die Einladung zum Reiss – Engelhorn – Museum in Mannheim gefreut! Denn wisst ihr was? Ich liebe Museen. Ja, wirklich. Schon als Kind habe ich Schrumpfköpfe und Dinoknochen angehimmelt und auch als Teenie und junge Erwachsene habe ich mir interessante Ausstellungen gern angesehen. Aber mit kleinen Kindern ist das eigentlich nur anstrengend, denn man darf nichts anfassen, soll leise sein und in Vitrinen reinglotzen. Puh. Nach 5 Minuten ist das nicht mehr so interessant. Die guten Nachrichten: dank des Blogger Events weiß ich jetzt, was eine Mitmach – Ausstellung ist und dass es im Reiss – Engelhorn – Museum in Mannheim sogar für 3 – 7 Jährige einen extra großen Bereich gibt. Ich stelle euch das Museum vor und erzähle euch, wie das Event war.

zum vollständigen Original-Artikel

Märchenhäuser am Bostalsee – unser Reisevideo

Kunst mit Kettensägen 2017