close
21. Oktober 2017

Mein Kind darf selbst entscheiden, was es anzieht – auch draußen. Keine Angst vor der Autonomiephase

Mein Kleinkind läuft barfuß und ohne Jacke draußen herum. Call 9-11 Jugendamt, now! Nein, mal im Ernst, ich ernte die allerschlimmsten Blicke auf der Straße. Von entsetzt über verwirrt bis hin zu völlig wütend ist alles dabei. Es geht um Little Pea, ihres Zeichens 2,5 Jahre alt und dabei dick in der Autonomiephase. Sie hat einen eigenen Willen und möchte ihn unbedingt an der Welt ausprobieren. Klar, manchmal versuche ich schon, sie zu nötigen, sich dicker anzuziehen, aber eigentlich finde ich es völlig ok, dass sie eigene Erfahrungen sammelt…

zum vollständigen Original-Artikel

Winterzeit: So wird die Zeitumstellung mit Baby und Kleinkind entspannter

WochenLieblinge // Gedanken & Inspiration // #KW 42