close
4. November 2017

Meine Strategien und Ideen Impulse, wenn die Kinder (und Mama) schlechte Laune haben

Manchmal gibt es Tage, an denen läuft bei uns nichts so richtig rund. Die Mädels streiten den ganzen Tag, meine Laune wird auch immer schlechter und am Ende klappt es nicht mal mehr, dass wir vor die Tür kommen. Irgendwann fehlt mir dann auch die Geduld, liebevoll mit den Kindern umzugehen, ihre Wutausbrüche pädagogisch wertvoll zu begleiten und ihre Emotionen so zu spiegeln, dass sie wieder runter kommen… Also Spiegeln ja, aber dann eher auf die Weise, dass ich selber anfange zu brüllen… In diesem Artikel schreibe ich darüber, wie es bei uns manchmal abgeht aber auch, was mir dann hilft.

zum vollständigen Original-Artikel

Kurzfilm zum Wochenende: Fuchs und der Wal (2017)

Geschützt: Sponsor des Monats – Löwenzahn Organics – papa online