close
5. November 2017

Ein faszinierendes Experiment: Wasserklumpen mit Maisstärke und Wasser

Ab und zu  mache ich gern Experimente mit den Kindern und freue mich dann selbst daran, wie sie selbst erforschen, begreifen und so auch auf ganz kindliche Art und Weise schon die Gesetze der Physik und Chemie kennenlernen. Von dem Experiment mit Maisstärke und Wasser hatte mir eine Freundin erzählt, und ich wollte es unbedingt mal nachmachen… als ich das mal googelte, kam heraus: es ist wirklich noch faszinierender als erwartet, denn es handelt sich um eine Nicht – Newton’sche Flüssigkeit… (keine Sorge, das kann man auch nachmachen, ohne ein Fachbuch zu lesen, I promise!)

zum vollständigen Original-Artikel

Warum so viele Frauen nach der Geburt denken, dass Ihr Beckenboden in Ordnung ist!

Wochenende in Bildern // 04. & 05. Oktober 2017