close
13. November 2017

Geschlechtsoffene Erziehung – geht das? Interview über Geschlechtsidentität und sexuelle Orientierung

Als Eltern haben wir alle Kinder – aber was uns nicht so bewusst ist: wir schränken sie ganz gewaltig ein, wenn wir ihnen sagen, dass sie ein Junge oder ein Mädchen sind. Wieso? Die Antwort ist nicht ganz so einfach, und deshalb habe ich ein Interview mit Zesyra vom Eltern Blog Nooborn geführt. Zesyra engagiert sich im Internet für geschlechtsoffene Erziehung und hat dafür gesorgt, dass es bei mir ganz schön Klick gemacht hat. Denn so einfach ist es nicht mit dem Schubladendenken… Außerdem haben wir Fragen zu Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Rollendenken und unsere Gesellschaft diskutiert. Sehr sehr spannend!

zum vollständigen Original-Artikel

Wochenende in Bildern // 11. & 12. Oktober 2017

Typisch November