close
15. Februar 2018

Mama – Vollbremsung! Beide Kinder sind im Kindergarten, und wer war ich noch mal?

Das Leben hält ja immer neue Dinge bereit für einen. Doch ganz so schnell habe ich mit einem Umbruch gar nicht gerechnet. Ich schrieb ja schon mal über unsere Suche beziehungsweise unseren Kampf einen Kindergartenplatz für unsere jüngste Tochter zu bekommen, und was soll ich sagen, wir haben nach langem Hin und Her tatsächlich einen bekommen. Ich hatte eigentlich vor, euch zu berichten über die Eingewöhnung, die nach dem Berliner Modell ablief, aber das wäre ein Zweizeiler. Das Kind war so gierig und fragte täglich wann sie auch gehen dürfe, alles wirklich alles lief reibungslos und sie sagte schon am zweiten Tag zu mir. „Mama geh doch heim, ich bleibe alleine hier“. (tat ich natürlich nicht, ich Glucke) 

zum vollständigen Original-Artikel

Einfache Zucchini-Spaghetti mit Cherry-Tomaten & Hackfleischsauce

Snoopy wird jetzt immer sportlicher