close
16. Juni 2018

Muss man Kinder an Gemüse gewöhnen? Bei uns läuft das ohne Druck

Ich lebe vegan, die Kinder dürfen auch mal vegetarische Produkte essen, wenn sie möchten. Sie wissen, was in Essen so drin ist und was mir wichtig ist. Allerdings habe ich ihnen nie etwas aufgezwungen – aufessen müssen sie sowieso nicht und phasenweise haben sie zum Beispiel nur Milch getrunken oder nur trockene Nudeln gegessen. Aber so langsam entwickeln sie sich dann doch in die Gemüse Junkie Ecke, in der wir Eltern schon jahrelang sind. Vielleicht geht das auch wieder weg, aber momentan entstehen so ganz witzige Situationen, in denen anderen immer der Unterkiefer aufklappt, wenn sie mit uns am Tisch sitzen… unser Weg vom langen Stillen übers Baby Led Weaning zum Gemüsefreund.

zum vollständigen Original-Artikel

Das Erste Mal!

1000 Fragen an mich selbst | Teil 24 – Fragen 461 – 480