close
5. September 2018

Abstillen nach dem Langzeitstillen – meine Erfahrungen mit zwei unterschiedlichen Kleinkindern

Ich schreibe nicht oft über das Thema Stillen, weil es mir zum einen nicht mehr so wichtig war, darüber zu sprechen, und zum anderen auch, weil ich meine Kinder mit dem Thema nicht so in den Fokus stellen wollte. Langzeitstillen wird ja oft als etwas Anrüchiges betrachtet, ja fast wie ein Tabuthema. Deshalb werde ich in dem Artikel keine genauen Angaben machen, wer wie lange gestillt wurde, aber ich möchte allgemein darüber schreiben, welche unterschiedlichen Erfahrungen ich gemacht habe, denn man findet im Netz einfach zu wenig darüber und ich denke, dass es einige Mamas bestimmt interessieren würde. Wenn ihr selbst zum Abstillen geschrieben habt oder erzählen möchtet, schreibt das doch gern in die Kommentare.

zum vollständigen Original-Artikel

Langsam zieht der Herbst ein

Die erste Schulwoche ist vorbei und wir leben noch