close
12. September 2018

Wir sind mehr. Ein Statement gegen Rechts und für Demokratie

Lange habe ich überlegt, ob ich zu dem Thema bloggen soll. Habe ich überhaupt etwas zu sagen, das einen großartigen Mehrwert hat? Die meisten Menschen sind bestimmt auch besser informiert als ich, und so weiter. Aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass jeder eine Stimme hat und jeder auch zeigen sollte, dass es nicht in Ordnung ist, was gerade in Deutschland passiert. Dass sich die Geschichte gerade wiederholt, wenn wir nicht alle aufpassen. Und das sollten wir. Hier geht es um die Demokratie, und deshalb zählt jede Stimme gegen rechts. Und ich bin gespannt, ob ich jetzt dafür den Hass auch abbekommen werde. Aber ich schreibe das auch für meine Kinder, denn die sollen in einem freien Land aufwachsen, in dem die Menschenwürde unantastbar ist.

zum vollständigen Original-Artikel

Lohnt sich der Wildpark Willingen? Unsere Erfahrungen

12 Bilder im September 2018 | Alltag