close
16. Oktober 2018

Mit Kindern im Wald – eine Ressource für das ganze Leben

Als ich ein Kind war, da habe ich am allerliebsten draußen in der Natur gespielt. Wir haben sozusagen mitten in der Natur gewohnt und es gab auch einen kleinen Wald, der für mich rückwirkend immer noch wie ein Märchenwald aussieht. Kindheitsperspektive und so. Ich erinnere mich an viele kleine Momente, als wären sie gestern gewesen, zum Beispiel an eine besonders schöne Schnecke oder wie ich auf einer Lichtung immer gespielt habe, dass das meine Wohnung sei. Bis heute kann ich in der Natur am Besten auftanken und gehe deshalb regelmäßig raus, ob mit oder ohne Kinder. Und deshalb ist es mir ein echtes Anliegen, diese Ressource an sie weiter zu geben… 

zum vollständigen Original-Artikel

[43] Zeitmanagement Tipps für Väter – Wie Du entspannt alles schaffst, was Du Dir vorgenommen hast – papa online

Ein Ausflug fast ohne Bilder